Der Nordkapp Felsen

Die Multiplex Sperrholzplatte als Grundplatte bekam ich von einem Bekannten, für den Felsen fand ich im Keller ein Styroporteil einer Flachbildschirmverpackung. Diese fand ich recht passend und so waltete das Cuttermesser, um dem Teil ein wenig Form zu geben. Dann kam ein Schritt, der mich einen Pulli kostete....Bauschaum...was für ein Höllenzeug, aber klebt auch wie Hölle ;-)

Hier das Ergebnis:

Ein Stück Holz simuliert den Sockel und ein Stück Zeitung den Bus. Mmh, vielleicht doch etwas zu groß für das kleine Auto ? Erste Zweifel kamen auf, doch es gab jetzt kein zurück mehr.

Der zweite Schritt war die Verkleidung und Modellierung, dass es auch wie ein Felsen ausschaut. Dazu kamen 2 Rollen Klopapier zum Einsatz, die mit einem Weißleim-Wassergemisch aufgetragen wurden. Auch das Meer wurde auf diese Art gestaltet. Nach diesem Schritt schwamm das Teil im Wasser und brauchte 3 Tage zum Trocknen.

Das Plateau wurde mit Moltofill verspachtelt und gleich etwas modelliert, danach ging es an die erste Farbgebung....