Die Entscheidung über den Kauf einer Harley fiel im März 2005. Dann wurden etliche Kataloge gekauft und diverse Internetforen durchforstet. Die Entscheidung für eine Softail war von Anfang an klar, da diese Serie für mich die typische Harley ist.



Dass diese Maschine auch umgebaut werden muss, stand auch von Anfang an fest. So dachte ich nimm das einfachste Modell, die Softail Standard, du lässt ja sowieso ziemlich viel umbauen. Der Weg führte mich dann zum örtlichen Harley Händler. Hier schaute ich mir ein paar Maschinen an, um sofort festzustellen, dass mir der silbrige Motor der Softail Standard so gar nicht gefällt. Also schwenkte ich kurzerhand auf die Nighttrain um, diese war mir aber zu schwarz, also mussten diverse Chromteile noch dran.

Nach einigen Tagen des Überlegens wurde am 23.04.2005 die Bestellung unterschrieben....

Da leider keine Nighttrain mehr verfügbar war musste der Händler eine in Milwaukee ordern, heißt: 4 Wochen warten. Zeit um über den Umbau nachzudenken....

Teil 1 der Umbauten waren ja bereits beim Harley Händler geordert.

- Komplettes Motordeckelkit in Chrom
- Chrom Tachocover
- Chrom Luftfilter
- Chrom Hupeabdeckung
- vorverlegte Fussrasten
- KüryAkyn Tankdeckel und Informer Deckel
- Chrom Spiegel
- Chrom Armaturen

Am 03.Juni 2005 war es dann soweit, Abholung beim Händler, mit den angebauten Chromparts sieht sie schon echt gut aus, den letzten Schliff wird ihr der Customizer geben.

Daher gab es auch nicht viel Zeit zum Fahren, aber die 300 km waren schon genial. Das ist genau das Feeling, was ich mir immer unter Motorradfahren vorgestellt habe.....

Umbau im Jahr 2005

Nach wochenlangen Recherchen im Internet, ich hatte ja genug Zeit während ich auf das Bike wartete, hatten sich meine Umbaupläne konkretisiert. Ich wusste jetzt genau wie der Umbau aussehen sollte.

Der Umbau wurde bei Fine3 durchgeführt

Daten zum Umbau:

Umbauzeit ca. 4 Wochen

Frontumbau:

- Vorderrad 18" Speichenrad mit 130/60x18 Metzeler ME 880
- GFK Fender
- Braking Bremsscheibe schwimmend
- SBS Bremsbeläge

Lenkerumbau:

- Fehling Flyerbar medium 85cm mit HD 4" Riser
- Elektrik innen verlegt
- Chrom Armaturen
- Kellermann Blinker

Tankumbau:

- Tankverlängerung

Heckumbau:

- Hinterrad Scheibenradumbau auf 5,75"x16 mit 200/60x16 Metzeler ME880
- Metallheckteil konisch zulaufend
- Solositz an den Tank angepasst
- Beifahrerpad
- Müller Tieferlegung
- Lucas Rücklicht
- Bullet Blinker
- Braking Bremsscheibe schwimmend
- SBS Bremsbeläge

Auspuff:

- Fine 3 Auspuffanlage

Lackierung:

- BMW 303 Schwarzmetallic

Diese Bilder entstanden nach Vollendung des Rohbaus

Heckumbau mit 200er Metzeler und konisch zulaufendem Heck und die Tankverlängerung verzinnt

Fine 3 Auspuffanlage und angepasste Sitzpfanne

Das wird doch ein schmuckes Bike, wenn's fertig ist.....